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Terminvereinbarung

Information für Patientinnen

Hier haben wir Hinweise für Ihren Besuch in unserer Praxis hinterlegt

Ihr Termin bei uns

wegen der Coronakrise möchten wir folgende Mitteilung machen:

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die Sprechstunde läuft für unsere Patientinnen weiter, wie bisher. Um die Kontaktzeiten so kurz, wie möglich zu halten, möchten wir, soweit es sich vermeiden lässt, auf ausführliche Beratungen verzichten. Wir versuchen ebenfalls die Zeiten im Wartebereich kurz zu halten. Bitte verzichten Sie, soweit möglich, auf Begleitung von Angehörigen (Partner, Kinder).

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Patientinnen mit Erkältungssymptomen bleiben bitte zu Hause und nehmen telefonisch bzw. per Mail Kontakt zu uns auf.

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Könnten Sie sich angesteckt haben? Wenn ja, was müssen Sie dann tun?

•  Sie könnten mit dem Virus infiziert sein, wenn

–  Sie in den letzten 14 Tagen in eine Region gereist sind, in der sich Covid-19 ausgebreitet hat.

–  Sie in den letzten 14 Tagen Kontakt hatten mit Menschen, die selbst mit 2019-nCoV infiziert sind.

 

•  Sollte das auf Sie zutreffen und sollten Sie Erkältungssymptome entwickeln, dann

–  Gehen Sie NICHT unangemeldet zum Arzt, sondern

–  Rufen Sie Ihren Hausarzt/Hausärztin an. Dieser/diese wird mit Ihnen das weitere Vorgehen besprechen.

Eine Testung auf Corona-Erkrankung führen wir in unserer Praxis nicht durch !

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  • zwischen 8 und 20 Uhr über die Hotline der Senatsverwaltung: 030-90 28 28 28

  • bei Überlastung der Hotline sowie außerhalb der angegebenen Sprechzeit wählen Sie die 116117, die Nummer des Ärztlichen Bereitschaftsdienstes


Wenn bei Ihnen der Verdacht auf eine Infektion besteht, bitte:

•  Halten Sie mind. einen Meter Abstand zu anderen Menschen.

•  Husten oder niesen Sie in die Armbeuge oder in ein Taschentuch, das Sie sofort entsorgen.

•  Achten Sie auf gute Handhygiene, das heißt:

–  Waschen Sie Ihre Hände regelmäßig und gründlich mit Seife,

–  Benutzen Sie das Händedesinfektionsmittel hier in der Praxis. Bitte reiben Sie das Mittel für mindestens 30 Sekunden ein. •  Halten Sie sich an die Anweisungen des Fachpersonals

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In jedem Quartal benötigen wir Ihre gültige Chipkarte, ggf. einen Überweisungsschein.

 

Wir legen Wert auf eine persönliche und angenehme Atmosphäre. Wir arbeiten deshalb mit einem Bestellsystem. Damit Sie kurze Wartezeiten und wir ausreichend Zeit für Ihre Beschwerden, Sorgen oder Nöte haben, vereinbaren Sie bitte rechtzeitig einen Termin zu unseren Sprechzeiten. Bei akuten Beschwerden informieren Sie uns bitte vorab telefonisch, damit wir Ihnen so schnell wie möglich helfen können.

Bei Notfällen kann es u.U. zu Terminverschiebungen kommen, in jedem Fall versuchen wir, die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten.
Wir bitten Sie darum, Termine die Sie nicht wahrnehmen können, rechtzeitig vorher abzusagen. Dies kann auch per Email geschehen.

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Die Praxis liegt im 1. Stock. Da das Haus über keinen Fahrstuhl verfügt, ist der Zugang nicht barrierefrei.

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